Neue Optik – mehr Besucher – gelungener Auftakt: Dieses Resümée kann der neue Veranstalter des ABC-Salons, die AVR Messe-und Veranstaltung GmbH, nach den Ordertagen vom 22. bis 23. Februar 2015 ziehen.

Für Industrie und Handel gehört der ABC-Salon schon lange zum Messeprogramm, doch für die AVR Messe- und Veranstaltung GmbH handelte es sich bei der Veranstaltung vom 22. bis 23. Februar 2015 um eine Premiere. Ihr Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 200 Fachbesucher aus Deutschland und angrenzenden Ländern wie Österreich, Schweiz und Italien sowie vereinzelte Gäste aus Slowenien, der Slowakei und der Tschechei, aus Kroatien und Luxemburg nutzten die entspannte, professionelle Atmosphäre des MOC für ihre Order. Dies bedeutet ein Besucherplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Präsentiert wurden die Kollektionen von 40 Marken – darunter neun Namen, die bislang nicht auf der Ausstellerliste des ABC-Salons zu finden waren. So wurde dem Handel ein gelungener Mix aus bewährten und neuen Labels geboten, der mit einer attraktiven Vielfalt und frischen Inspirationen begeisterte.

Weil es dem neuen Veranstalter besonders am Herzen lag, den Besucher-Service des ABC-Salons zu optimieren, wurde im Vorfeld der Messe eine Umfrage unter deutschen Fachgeschäften durchgeführt, deren Ergebnisse für die Organisation der Auftaktveranstaltung eine wichtige Rolle spielten. So wurden die Besucher an der Registrierung mit einer Welcome Bag begrüßt und erhielten kostenfreie Ausfahrtkarten für die Parkgarage. Diese Bemühungen wurden mit äußerst positiven Reaktionen belohnt. Doch der Messeveranstalter möchte die Servicequalität weiter verbessern und so eine Plattform schaffen, wie sie sich Aussteller und Besucher wünschen. Deshalb arbeitet das Team voller Elan an der Weiterentwicklung der Ordertage: Für die kommende Veranstaltung vom 28. bis 29. Juni 2015 sind bereits neue Aktionen in Planung. So wird es den ausstellenden Unternehmen zum Sommertermin beispielsweise ermöglicht, neben den bewährten Showrooms auch das Foyer für eine attraktive Präsentation zu nutzen.

Foto: © Mila Supinskaya / Shutterstock.com