Beste Stimmung in München!
ABC-Salon 2022 übertrifft alle Erwartungen: 140 Labels, 1000 Besucher, doppelte Fläche

Vom 27. bis 28. Februar 2022 traf sich die Hochzeits-, Braut- und Eventmodebranche zu ihrer Jahresauftakt-Messe auf dem ABC-Salon in München. Der beliebte erste Order-Termin für die Looks der kommenden Saison bot nicht nur den allerersten ersehnten Blick auf Kreationen und Kollektionen aus der Welt der Brautmoden, Festtagsroben und Accessoires und sicherte die frühe Lieferung, sondern öffnete auch den Raum für belebenden fachlichen Austausch über Trends und Marktveränderungen.

Von 0 auf 100

Gleich am ersten Messetag waren die Showrooms und Präsentationsflächen der Aussteller hervorragend besucht, wo sich renommierte Hersteller, Marktführer und internationale Top-Marken erstmals mit 140 Labels aus der Welt der Abend-, Braut- und Cocktailmode präsentierten. Rund 1000 Fachbesucher konnten dieses Jahr auf verdoppelter Ausstellungsfläche entspannt ihre Order platzieren. Die Freude war sichtlich groß, dass Händler aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, aber auch aus weiteren Nachbarländern trotz aktueller Unwägbarkeiten der persönlichen Einladung gefolgt waren: Ein starkes Zeichen, dass der persönliche Kontakt nach der letztjährigen Pause allen Geschäftspartnern mehr als wichtig war.

„Bester ABC-Salon ever“

So resümiert zum Beispiel Irina Donner, Inhaberin Euro Mode Donner, strahlend. Aber auch Erstaustellerin Kerstin Mechler von ‚Küss die Braut‘ fasst begeistert zusammen: „Das Look & Feel passt zu uns, in dieser Atmosphäre fühlen wir uns wohl“. Neben Ausstellern, die jedes Jahr den Rahmen dieser frühen Ordermesse schätzen, konnte der ABC-Salon in diesem Jahr auch andere beliebte Marken wieder zurückbegrüßen. „Es war eine erfolgreiche Messe, bei der wir viele unserer Kunden sehen konnten, die wir lange vermisst haben“, so Daniella Gargiulo (Sales, Marketing und Office Coordinator Europe | Justin Alexander). „Der frühe Termin ist wichtig, die Stimmung hier war sehr positiv, die Veranstaltung war perfekt organisiert – alles in allem ein wirklich sehr positives Erlebnis für uns!“

Dem schließt sich auch Andreas Peucker (Agenturleitung | Büro Andreas Peucker) gerne an, wenn er sagt: „Der ABC-Salon wurde super angenommen. In unseren vier Showrooms, in denen wir die Kollektionen von Hervé Paris, Modeca, Sedinum, Morilee und Randy Fenoly gezeigt haben, war immer viel los. Der frühe Termin war sicherlich in diesem Jahr besonders wichtig. Als langjähriger Teilnehmer kann ich aber auch sagen, dass das Team des Veranstalters AVR hervorragende Arbeit leistet.“

Small is beautiful

Es bestätigt sich also wieder einmal: Nicht auf die Größe der Messe kommt es an, sondern auf Qualität und Atmosphäre. Auch von hier starten große Trends und Kollektionen, wie die von ‚White One‘, eine Marke der Pronovias Group. Juney van den Bliek (Area Manager DACH & Benelux) und Wiebke Kaper (Senior Marketing Northern & Eastern Europe) schwärmen, abgesehen von ihrem Erfolg mit der Marke Ladybird: „Mit White One waren wir zum ersten Mal beim ABC-Salon und zeigten mit der Kollektion Shine Bright verführerische Farben, sexy Mieder und Korsagen sowie spielerische Details, die jede Braut an ihrem großen Tag glänzen lassen. Als Newcomer bei der Ordermesse wurde die Kollektion mit offenen Armen empfangen und wir freuen uns sehr, nächstes Jahr viele Bräute in den Kleidern zu sehen. Wir sprechen sicherlich für alle, wenn wir sagen, dass der ABC-Salon 2022 ein voller Erfolg war!“

Der Organisator freut sich über das überaus positive Feedback aller Teilnehmer zur gewohnt entspannten Atmosphäre, der präsentierten Markenvielfalt und zahlreichen Annehmlichkeiten wie kostenfreiem Parken und WLAN sowie Welcome Bags mit exklusiven Give-aways.

Weitere Informationen finden Sie unter www.abc-salon.de

Logo- und Bildmaterial: Presse & Media-Download – ABC – Salon
Fotocredit: AVR GmbH

Veranstalter / Organisator

Die AVR Messe- und Veranstaltung GmbH bietet langjährige Erfahrung als Veranstalter von nationalen und internationalen Fach- und Endverbrauchermessen – von der Entwicklung bis hin zur vollständigen Umsetzung inklusive Vermarktung. Im Hochzeitssegment spielt die AVR World of Wedding das Thema auf allen Kommunikationskanälen: als Veranstalter der beliebten Publikumsmesse Hochzeitstage in fünf Städten sowie als Herausgeber des Magazins Hochzeitsplaner, als Betreiber der Online-Plattform braut.de und als Organisator des ABC-Salons, der Ordermesse für Abend-, Braut- und Cocktailmode.

Veranstaltungszeitraum

27. bis 28. Februar 2022

Veranstaltungsort

MOC Veranstaltungscenter München
Atrium 3 + 4, 1. OG
Lilienthalallee 40
80939 München

Öffnungszeiten

Sonntag, 27.02.2022, 9 bis 18 Uhr
Montag, 28.02.2022, 9 bis 17 Uhr

Zutritt und Eintritt für Fachbesucher nach erfolgter Registrierung kostenfrei.

PR-Kontakt

AVR Messe- und Veranstaltung GmbH
Lena Pippert
Arabellastraße 17
81925 München
Tel.: +49 89 419694-16
Fax: +49 89 4705364
E-Mail: lpippert@avr-messe.de

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